Dienstag, 5. Januar 2010

Review: Vanilla Queen Duschgel von Heymountain

Kategorie: Beauty

Fant möchte auch mal wieder etwas schreiben, also darf sie jetzt berichten :-D

Hallo, hier ich. Meine Chefin hat heute die 75ml Flasche Vanilla Queen Dusch/-Shampoo eingeweiht. Ein Foto sowie eine Beschreibung findet ihr auf der Heymountain Homepage. Sie hat es allerdings nur als Duschgel benutzt, nicht als Shampoo.

Aussehen: es handelt sich um eine kleine Hartplastikflasche mit 75ml eierlikörfarbenen Inhalt :-D Da sich das Öl ein wenig oben absetzt, hat es eine weisse Krone. Durch schütteln geht es aber weg.

Handhabung/Anwendung: was soll ich denn hier jetzt schreiben? ich hab es doch gar nicht benutzt... Megana sagt: wie Fant schon erwähnt hat, handelt es sich um eine Hartplastikflasche. Das heisst, man kann die Flasche nicht drücken sondern muss den Deckel abschrauben um Duschgel auf den Waschlappen zu bekommen. Wie man ein Duschgel benutzt dürfte auch jedem klar sein ;-) Kannst weitermachen Fant...

Konsistenz: sehr flüssig! auch nach dem Schütteln noch flüssig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Duft: aus der Flasche kommt ein Vanilleduft mit leichtem Unterton. Ich vermute es ist Mimose, riecht aber gut. So, dann mal rauf auf den Waschlappen und waschen. Nachdem ich an ihrem Arm geschnuppert habe, muss ich sagen: WOW! Besser als Erdnüsse :-) Es riecht wirklich richtig schön nach richtiger Vanille. Nicht dieses Pseudovanillezeug, nein, richtige Vanille. Lecker! und der Unterton Mimose bleibt, aber er passt dazu. Leider bleibt der Duft nicht allzu lange auf der Haut aber dafür hat Heymountain (Heu mag ich übrigens auch *g*) ja einen Hautconditioner mit diesem Duft.

Pflegewirkung: ist gut. Megana hat keine trockene Haut, keine roten Stellen und es hat auch nichts gejuckt. Eincremen wollte sie sich eh nicht.

Kleine Anmerkung: die Plastikflasche ist doof! Die lässt sich nicht zusammendrücken weil sie so hart ist. Man kann also nur den Deckel abschrauben und so das Duschgel auf die Haut oder den Waschlappen auftragen. Es kommt eine Menge rausgeschwappt, also bisschen schwierig zu dosieren. Wird aber auch an die Firma weitergeleitet. Soviel wir wissen sind sie aber schon dabei es zu ändern.

Fazit: würde sie es wieder kaufen? Würde sie! Soll sie es wieder kaufen? Soll sie! Für den preis wirklich toll.

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Vanilla Queen Duschgel auch und finde es klasse. Trocknet die Haut nicht aus und ist auch als Shampoo brauchbar. Die großen Flaschen sind definitiv besser zu handhaben...

    AntwortenLöschen