Freitag, 29. Januar 2010

Was man bei einem Einkauf alles erleben kann...

Kategorie: Alltäglicher Wahnsinn

Heute mal wieder etwas aus der Kategorie "Alltäglicher Wahnsinn". Dank meiner Hormone bin ich heute eh schon genervt. Dazu kommt dieses Wetter... eine Mischung aus Regen, Schnee und Kälte. Die Gehwege sind spiegelglatt, matschig, rutschig. Dennoch bin ich raus gegangen, ok eigene Doofheit. Wieso geht man bei diesem Wetter mit einer frisch gewaschenen Hose raus? Klar, damit man sie direkt wieder waschen kann :-D

Auf dem Weg zum Drogeriemarkt kam mir eine Horde Schüler entgegen. Um halb 12 schon Schule aus??? Sowas gab es bei uns damals nicht :p Jedenfalls sind dann sie weiblichen Schüler alle in den Drogeriemarkt rein... super! Was ist das für eine Angewohnheit sämtliche Produkte anzutatschen, die keine Tester sind? Schön mit den Fingern ins Make-Up, schön den Lipgloss und die Lippenstifte auf die Lippen schmieren... Nein danke, den möchte ich nicht mehr kaufen...

Jetzt aber zu der eigentlichen Geschichte: auf dem Weg zum Drogeriemarkt komme ich auch an einem Aldi-Markt vorbei. Nicht weiter schlimm. Ich schaute mir draussen auch die neuen Angebote an,da kam mir eine Frau mit ihrer Tochter entgegen. Die Frau war schätzungsweise 35, die Tochter vielleicht 12 oder 13 Jahre alt. Der Kommentar der Mutter überraschte mich doch etwas: "So, hier ist Aldi. Hier gehst du wenn du groß bist bitte niemals einkaufen!" Die Tochter stellte die Frage, die auch mir im Kopf herumging "wieso nicht???" Es folgte keine Antwort, was aber auch an meinem irritierten Blick liegen mag. Mutter und Tochter machten auf mich keinen "Neureichen" Eindruck. Versteht ihr was ich meine? Waren also nicht aufgebrezelt oder gekleidet wie naja ihr wisst schon...

Da stellt sich mir doch jetzt die Frage, warum soll man nicht bei Aldi einkaufen? Ist man dann ein schlechter Mensch? Sozialer Abschaum? Versteh ich nicht so ganz. Wir gehen auch bei Aldi oder anderen Discountern einkaufen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? ;)

Was sagt ihr denn dazu?

Im Drogeriemarkt: sobald ich reinkomme, weiss ich nicht mehr was genau ich kaufen wollte. Auch ein Einkaufszettel hilft dann nicht, der liegt nämlich zu Hause auf dem Tisch. Deshalb habe ich die Hälfte der Sachen, die ich eigentlich kaufen wollte, vergessen und stattdessen viel zu viel anderes Zeug eingepackt. An der Kasse kommt dann immer der Schock - hoppla, doch soviel! Tja, so ist es.

1 Kommentar:

  1. menno, durch meine Klausuren schaff ichs zur Zeit gar nicht alles zu lesen, was du schreibst und dabei ist es so interessant:-(

    Ich geh übrigens auch zu Aldi;-)

    AntwortenLöschen