Freitag, 19. Februar 2010

Ich habe sie gefunden...

Kategorie: Beauty

...die, für mich, optimale Foundation! Unglaublich aber wahr. Nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten mehrere Foundations und Make-Ups getestet habe, habe ich es nun gefunden. Durch einen Bericht auf violett-seconds bin ich auf die Ideal Finish Foundation von Nivea aufmerksam geworden und zack, beim letzten Einkauf mit ins Körbchen gehüpft. Hier hat Cindy alias bigsunshine schon alles gut beschrieben und erklärt , es folgt nur noch meine persönliche Zusammenfassung:

- Preis: 8,95€, Tube ist praktisch
- Farbe: Nude ist ideal für mich und auch für hellere Hauttypen geeignet
- lässt sich leicht und gut verteilen
- sparsam im Verbrauch, da man nicht viel braucht
- keine trockenen Stellen (trockene Hautschüppchen werden auch nicht betont)
- die Deckkraft ist mittel, kein Maskeneffekt aber deckt Pickel und Rötungen nicht 100% ab
- ölfrei und nicht komedogen
- empfehlenswert: ja

Und noch etwas habe ich gefunden. Den Lippenstift "Classified" von TheBalm. Nicht ganz billig aber dafür mein absoluter Lieblings-Alltags-Lippie. Den werde ich in der Apotheke tragen. Mokkaschnittchen hat auf ihrem Blog einen schönen Bericht über die TheBalm Lippenstifte gemacht: klick mich

Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch!

    ich hab meine auch schon gefunden: MF von edm in der Farbe "sandy fair" und der Deckkraft "intensive" :-D

    AntwortenLöschen
  2. ah, die liebe ich auch! die Farbe ist klasse und auch die Haltbarkeit und überhaupt.
    Wenn du irgendwann vielleicht nach einer suchst die NOCH länger hält: Revlöon Colorstay für trockene/normale Haut in der Farba Buff.
    Mit dem bin ich noch zufriedener.
    Aber das Nivea is tschon echt klasse...
    Glückwunsch, dass du sie gefunden hast :-)

    AntwortenLöschen