Dienstag, 2. März 2010

Düsseldorf - Klein Meggie in der großen Stadt

Kategorie: von allem etwas

Puh, was für ein Tag heute. Um 8 Uhr aufgestanden. Langsam, ganz langsaaaaammmm in Schwung gekommen und um 14 Uhr auf den Weg zum Vorstellungsgespräch gemacht. Das Gespräch war sehr gut. Mir wurde angeboten, dort erst einmal 2 Tage zur Probe zu arbeiten und danach würde mir "die Tür offen stehen". Waren alle sehr nett und joar, gefällt mir. Mal abwarten...

Von der Apotheke aus wollte ich dann zu den Düsseldorfer Arcaden. Das ist ein Einkaufszentrum mit u.a. The Body Shop, Yves Rocher, dm, Esprit etc. Tja, trotz Stadt- und Bus/Bahnplan kam ich dort nicht an. Stattdessen irrte Klein Meggie durch Bilk (oder Oberbilk... ich weiß es nicht genau). Da half nur noch ein Griff zum Handy (zum NEUEN Handy :D). Mein Freund erklärte mir dann den Weg. Ähm ja, ich bin trotzdem wieder falsch gelaufen. Als ich an einer Ecke in meinen Stadtplan schaute - ich muss wohl ziemlich verwirrt geguckt haben, denn neben mir hielt ein Polizeiwagen und fragte ob sie mir helfen könnten - sah ich, dass ich ganz in der Nähe der Arcaden war. Also rein in die nächste Straßenbahn, eine Station fahren und aussteigen. Tadaa...sie sehen?! Nix... keine Arcaden...
In Düsseldorf wohnen über 500.000 Menschen aber nicht einer war zum fragen da! Es ging somit weiter verwirrt durch die Stadt. Plötzlich stand ich da, wo ich am Wochenende noch mit meinem Freund war: am Stern Verlag :-D Yeah, Hoffnung keimte auf. Ich wusste zumindest wieder wo ich war. Zweiter Griff zum Handy und Freund angerufen (er arbeitet in der Nähe und kam zum "tröstknuddeln" dorthin. Alles war wieder gut! Denn keine 50 Meter entfernt war ein dm-Markt.

Shatz meinte noch zu mir "wenn du noch zu den Arcaden möchtest...von dieser Haltestelle aus einfach 2 Stationen weiterfahren und dann biste da..." Nö, ich wollte nicht mehr. Mein Magen knurrte, ich wollte in den dm-Markt und dann nur nach Hause.

Im dm-Markt überkam mich dann die Kaufsucht *räusper* Wie schnell so ein Körbchen doch gefüllt werden kann, erstaunlich... Es durften, neben diversen Artikeln wie Zahnpasta, Duschgel und co., viel Kosmetikkram mit. Darüber wird es aber einen Extra-Post bzw. Reviews geben.

Die nette Tante in einer anderen Apotheke (Nasenspray brauchte ich), gab mir dann noch Eubos Proben und Taschentücher mit und joar, dann ging es nach Hause.

Fazit: 7 Lipglosse, 1 Lippenstift, 2 Nagellacke, 1 Lidschatten und 2 Lipbalms (Lipbalme? - davon einer als Back Up) ich hab nen Knall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen