Dienstag, 30. März 2010

Neue Rubrik geplant

Mir ist heute Nacht die Idee gekommen, eine neue Rubrik zu starten. Und so habe ich es mir vorgestellt: die Rubrik wird "Fragen und Antworten" heißen. Konkret heißt das... ihr könnt mir oder Fant Fragen stellen (auch private aber ob ich die beantworten werde bleibt abzuwarten :D) wie z.B. "was magst du von Lush/Heymountain/MAC/p2 usw nicht" oder "welche Farben würdest du niemals tragen" etc. Wenn ihr keine Fragen habt auch gut, dann frage ich euch eben. Da ich ja ein ziemlicher Anfänger im Schminken bin, habe ich natürlich viele fragen. Vielleicht mag der ein oder Andere von euch mir Tipps geben.

Beispiel: Wie lackiert man die Fingernägel richtig? Lackiert man bis zu den Rändern? (die Frage ist recht aktuell, da ich mir immer die Nagelhaut mit anmale)

Was haltet ihr denn davon? Sinnvoll oder total überflüssig?

Kommentare:

  1. Also ich hab öfters mal gelesen, dass man nicht bis zu den Rändern lackieren soll aber ich mache es immer. Ich würde es total komisch finden da einen Streifen zu lassen, würde mir nicht gefallen. Für übermalen usw nehme ich dann ein Ohrstäbchen in Nagellackentferner getränkt und korrigiere. Aber wie gesagt: ich bin auch kein Profi ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Genauso mache ich es auch. Nur komme ich dann mit dem Wattestäbchen wieder an die lackierten Nägel und ein bisschen Farbe geht wieder ab.

    AntwortenLöschen
  3. Ja das Problem habe ich auch oft. Wenn ich die Kosmetikstäbchen von dm benutze, die haben eine spitze und eine paddelförmige Seite dann geht das besser. Vor allem mit der spitzen Seite kann man präziser arbeiten aber auch der paddel ist besser als normale Ohrstäbchen.

    AntwortenLöschen