Donnerstag, 22. April 2010

Dampf ablassen...

ich muss hier jetzt mal Dampf ablassen. Man kommt nach Hause und liest, dass man eine negative Bewertung auf ebay erhalten hat. Da vergeht einem doch der Appetit.

Kurze Vorgeschichte: ich habe meine Playstation 2 + Singstar Spiele und Zubehör + Eye Toy Spiel und Kamera + 2 Spiele bei ebay reingesetzt, sogar Sofort-Kauf angeboten. Der Typ hat alles zusammen dann für 60€ bekommen *seufz* naja...

Per Paypal wurde bezahlt und ich habe den Karton auch direkt am nächsten Tag in eine Paketbox gegeben. Mein Freund war Zeuge. Nach 8 Tagen habe ich mal nachgefragt ob er zufrieden war, da kam erst raus dass das Paket noch gar nicht bei ihm angekommen sei. Sagt aber auch nicht mal selber bescheid der Arsch, erst als ich nachfragte...

Ich schon leicht nervös, schickte ihm die Sendungsnummer. Als ich nachgeguckt hatte, waren noch keine Daten bei DHL eingetragen. Ok, das ist nicht neu... sowas passiert da wohl öfter. Jedenfalls meinte der Käufer dann "laut Sendungsverfolgung ist das Paket in einer Firma in Stuttgart gelandet"

Wie der darauf kam weiss ich bis heute nicht. Dann kam mein Freund als Unterstützung hinzu weil mich das ganze Theater schon fertig gemacht hatte. Er sagte mir ich soll dem Typen mal schreiben, dass er wohl nen Zahlendreher hat denn die Sendungsnummer hat nachwievor keine Daten gehabt. Dann war erstmal einen Tag lang Ruhe.

2. Email vom Arsch: "Immernoch nichts da...." Also habe ich angeboten mal bei DHL nachzufragen und einen Nachforschungsauftrag zu stellen. (Ostern war dazwischen). Hab ich gemacht aber so ein Nachforschungsantrag kann bis zu 10 Tagen dauern, das habe ich dem Käufer auch so mitgeteilt.

Durch Zufall guckte mein Freund dann 2 Tage später mal in die Sendungsverfolgung und siehe da, das Paket war beim Nachbarn abgegeben worden.. Käufer-Arsch hatte aber nix davon gesagt. Ich wieder nachgefragt "ja, ist heute (nö, laut Sendungsverfolgung ja schon nen Tag vorher) wird getestet und dann bewertet"

Mittlerweile bekam ich Post von DHL, das die keine Daten zu der Sendungsnummer haben... Sach ma! Seid ihr doof? Das Paket ist doch schon längst da angekommen... DHL = dauert halt länger! oder Doofe hirnlose Leute (ich darf das sagen, ich hab selber mal bei der Deutschen Post - Post, nicht DHL!!! das ist ein Unterschied - gearbeitet...

Die Paketbox wurde nämlich abgebaut und ich vermute, dass irgendjemand noch mal nachgeschaut hat ob da ein Paket noch drin ist. Es stand weder ein Hinweisschild noch sonstwas an der Paketbox woher soll ich wissen, dass es dort länger dauert. Nunja..

Heute - 2 Wochen nachdem der Käufer das Paket bekommen hat - kam eine Email von ihm " Die L1- und die L2-Funktionstasten sind ohne Funktion. Bitte um Klärung"

Ähm ,hallo??? Geht's noch? Was ist das mein Problem wenn bei dem irgendwelche Tasten nicht funktionieren? Bei mir ging alles. Ich vermute eher das Typ zu dämlich ist den Controller richtig einzustellen oder aber in diesem Spiel gar keine Funktionstasten spielbar sind *augenroll* Wenn die PS kaputt gegangen wäre oder irgendwas zerbrochen, dann könnte ich ja verstehen wenn man sich beschwert oder sowas??? Nö, ist mir nicht klar.

Nett wie ich nunmal bin, habe ich geschrieben "Die Ware wurde hier in einwandfreiem und vollkommen funktionstüchtigen Zustand abgeschickt"

Heute teilt mir mein Freund mit, das der Arsch mich negativ bewertet hat. Begründung: ein Sternchen = keine Begründung angeben

Hab es jetzt ebay gemeldet und einen Kommentar unter seine Bewertung geschrieben. Dazu gab es noch eine Email an ihm mit meiner geballten Wut.

DAS war definitiv das letzte Mal, dass ich irgenwas bei ebay verkauft habe. Bis jetzt war immer alles ok und nun versaut der mir meinen Bewertungsschnitt. Maaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnn

Kommentare:

  1. ich bin momentan auch sehr von ebay und generell von diversen Versandfirmen (außer amazon) enttäuscht und bestelle / verkaufe auch nichts mehr auf irgendwelchen Plattformen... es macht echt keinen Spaß mehr, immer geht irgendwas schief

    AntwortenLöschen
  2. ja in letzter zeit hatte in 2 negative fälle-.-
    hat sehr an meinen nerven gezogen:(

    aber das mit dem bewertungsschnitt is auch nicht soo tragisch, viele leute kaufen auf bei jemandem mit 95% oder 90%..

    AntwortenLöschen