Sonntag, 18. April 2010

It's a Lush World - die Shops

So, endlich geht es weiter. Heute also ein Bericht über die Lush-Shops in verschiedenen Städten. Ob ihr einen Shop in der Nähe habt, könnt ihr hier sehen

klick

Wir waren schon im Düsseldorfer Shop sowie in den 2 Essener Shops. Auch wenn man nicht genau weiss wo die Shops sind, man riecht sie praktisch schon von weitem. Wer zum ersten Mal einen dieser Läden betritt, bekommt den ultimativen Duft-Overkill! Ein kleines "boah, stinkt das..." ist durchaus erlaubt. Es ist die totale Reizüberflutung aber es sind viele nette Lushetten da um euch zu beraten (falls das gewünscht ist).

Das erste was mir damals aufgefallen ist, war die Präsentation der Produkte. Alle Sachen erinnerten mich an Essenssachen (ok, ich hatte auch Hunger :D). Die Seifenräder hatten sehr viel Ähnlichkeit mit einem Käserad. Die Jellys sehen aus wie bunter Wackelpudding, die Badesachen wie kleine Törtchen.

Der Düsseldorfer Shop ist im Vergleich zu den Essener Shops recht eng. Man muss tierisch aufpassen, dass man dort keine Produkte runterschmeisst. Für mich (also für Fant) war es besonders schwer und es kam der Spruch "Benimm dich nicht wie ein Elefant im Porzelanladen..." Sehr witzig...

Der Vorteil eines Shops gegenüber des Online-Shops ist ganz klar. Hier kann man alles ausprobieren, bestaunen, beschnüffeln und betatschen :D Sollte man es schaffen den einen Duft eines bestimmten Produktes aus der rieisigen Duftwolke herauszuriechen, ist man super. Von jedem Produkt gibt es Tester, die man austesten kann z.B. die Massagebars oder Cremes. Leider scheint das einigen Personen völlig egal zu sein, so dass man schön die Originalprodukte antatscht...

In den meisten Shops bekommt von Proben von den gewünschten Produkten. Solltet ihr nicht gefragt werden, fragt einfach mal selber nach. Da ist keiner böse und ihr bekommt bestimmt was :) Mit EC-Karte kann man auch bezahlen, falls man zu wenig Geld mitgenommen hat ;-) Einen Mindestbetrag gibt es da nicht.

Auch in den Shops gibt es verschieden Aktionen z.B. VIP-Partys bei denen man sich anmelden kann und sich im Shop verwöhnen lassen kann oder neue Produkte ausprobieren darf etc.

Eine VIP-Karte gibt es für die Shops auch. Das heisst man füllt einen Antrag aus und bekommt so eine kleine Pappkarte. Bei jeden Einkauf über 25€ im Shop bekommt man einen Stempel. Beim 11. Stempel darf man sich dann was im Wert von 20€ aussuchen. (Ist ähnlich wie die The Body Shop Karte) und man kann sich ans einem Geburtstag bzw. bis 4 Wochen danach ein Geburtstagsgeschenk im Shop abholen. Es kann sich also lohnen. Ich kleiner Rebell bin aber nicht jemand der jedes Mal nur um einen Stempel zu bekommen für 25€ einkauft. Wenn ich nix brauche, kaufe ich auch nichts. Die Karte ist 3 Jahre gültig. Irgendwann wird man es bestimmt schaffen ;)

Ich glaube das war es jetzt erstmal. Sollte ich noch was vergessen haben oder ihr noch Fragen haben, einfach stellen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen