Donnerstag, 1. April 2010

Review: The Body Shop Mango Duschgel und Peeling

Kategorie: Beauty

Dieser Post war schon länger geplant, aber ich war immer zu faul *zugeb* Jetzt aber!

Fotos kann ich euch gerade nicht zeigen, da meine Kamera spinnt :( Deshalb hier ein Link

Das Mangoduschgel ist gelb-orange und hat die typische Duschgel-Konsistenz (leicht dickflüssig). Es soll für trockene Haut geeignet sein. Der Duft ist einfach fantastisch. Richtig schön fruchtig, wie Mango halt so riecht. Nicht künstlich, so wie das Erdbeerduschgel. Ich habe eine 250ml Flasche für die man, glaube ich 6€ zahlt. Da ich eine Karte habe, habe ich deshalb 10% weniger bezahlt. Für ein Duschgel schon recht teuer aber abundzu kann man sich sowas mal gönnen. Pflegend finde ich es auch und konnte bei mir keine allergischen Reaktionen feststellen. Für den Sommer ideal, wenn man fruchtige Düfte mag. Laut meinem Freund riecht man das Duschgel auch noch recht lange auf der Haut (morgens geducht, abends beschnüffelt worden)

Das Peeling hat den gleichen leckeren Duft und ist für sehr trockene Haut geeignet. Ich persönlich finde die Peelingkörner sehr fein, was die Anwendung angenehm macht. Man schubbelt sich nicht die Haut runter. Die Pflegewirkung ist auch hier gut, könnte aber für normale Haut zuviel sein. Ich habe eher trockene Haut und merke abends noch wie weich meine Haut an den Stellen ist, die ich gepeelt habe. Die Konsistenz würde ich als cremig/breiartig bezeichnen. Das Peeling kommt in einer Plastikdose mit 200ml Inhalt daher. Ich habe dafür 10€ bezahlt aber irgendwo stand, dass es 15€ kostet. Da es aber sparsam in der Anwendung ist, kann man das verkraften. Da ich das Peeling immer in Kombination mit dem Duschgel verwende, kann ich gar nicht sagen obs ich der Duft lange hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen