Samstag, 10. Juli 2010

Ein Gruß aus dem schönen Sauerland



Hallo liebe Leserschaft,

ich hoffe, es geht euch gut! Mir geht es nämlich ausgezeichnet. Wir sind hier bis Montag im Hochsauerland, wo die Temperaturen - Gott sei Dank - ein paar Grad kühler sind als in Düsseldorf oder im Ruhrpott. Trotzdem noch heiss genug. Aber mit so einer Aussicht vom Balkon aus, Ruhe und Erholung ist es ganz egal wie warm es ist.

Warum sind wir eigentlich hier? Nun, es ist Schützenfest hier und mein Freund gehört zu den schützen (sogar zum Vorstand). Ich als Großstadtkind bzw. Ruhrpottgöre kenne Schützenfeste nicht so. Hier im Dorf ist es ganz anders und wenn man damit aufgewachsen ist, bleibt einem wohl keine Wahl. Die letzten 4 Jahre konnte ich mich immer ganz gut davor drücken... (Sorry Schatz, muss leider arbeiten...) Diesmal aber nicht, da ich auch extra habe. Ok, da muss ich halt durch. Einfach mitfeiern. Sind ja auch alle nett hier und die Mutter meines Freundes passt schön auf mich auf während Schatz marschieren muss. An dieser Stelle eine kleine Runde Mitleid: bei diesen Temperaturen in voller Uniform rumlaufen, das ist echt kein Spaß.

Mein Schatz sieht übrigens voll schnieke aus, finde ich.



Nur hat mir der Eumel nicht gesagt, dass man sich beim "Königstisch", zudem wir heute eingeladen sind, ein wenig schicker anzieht. Auf meine Frage: muss ich ein Kleid oder sowas anziehen?" kam nur "nö, ganz normal..."

Männer! Ich musste also gerade erst einmal mit Freund und Mutter von Freund in die größere Stadt und etwas shoppen (Ja, ich musste :p welch gute Ausrede für neue Klamotten) und war sogar recht erfolgreich. Eine leichte Baumwoll 3/4 Hose (bei Anderen wäre sie wahrscheinlich nur 1/2 lang), dazu eine schöne Bluse und Sandalen. Nur eine Handtasche konnte ich nicht finden. Naja, muss ohne gehen.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es die nächsten Tage so wird und ob mein Freund den Vogel abschiesst ;) Macht er natürlich nicht, er hat "Vogel-abschieß-verbot" oder er muss sich eine andere Königin suchen ;)

Ich wünsche euch schöne Tage :)

Achso, wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann, geht ein Gleis direkt unten am Garten her. Wir wurden heute morgen von einer Dampflok überrascht. Laut aber wunderschön anzusehen.

Die Bilder sind mit meinem Handy aufgenommen, aber ich finde die Qualität ganz gut :)

1 Kommentar: