Sonntag, 15. August 2010

Meine Lieblingsprodukte: Gesicht

Heute geht es endlich weiter in der Reihe „Meine Lieblingsprodukte für's Gesicht“

1.Kombination von Fresh Farmacy und Oatifix (beides von Lush)
Fresh Farmacy ist eine Gesichtsseife, die unter anderem Kamille enthält. Für zu trockene Haut würde ich sie nicht empfehlen, da sie zumindest bei meiner Haut schon leicht austrocknet. Deshalb benutze ich die Oatifix (habe ich schon mal drüber berichtet, hier der Link → klick) nach der Reinigung mit Fresh Farmacy. Für meine Haut eine gute Kombination. Allerdings habe ich damit nie Make-Up entfernt.
Preis: 100g Fresh Farmacy 7,95€
Preis: ein Pott Oatifix 9,95€

2.Liz Earle Cleans & Polish Hot Cloth Cleanser --> hier eine Review darüber
leider kann man dieses Produkt nur Online bestellen. Es handelt sich hier um eine Art Reinigungscreme, die schön nach Eukalyptus riecht. Man muss aufpassen, dass kein Koala in der Nähe ist ;) Nein quatsch, so schlimm ist es nicht. Wie gesagt kann man die Produkte auf dieser Seite bestellen → klick. Ich habe mir damals den 100ml Pumpspender gegönnt und jetzt, nach 8 Monaten unregelmäßiger Benutzung (soll heissen: ca. alle 3 Tage oder wenn geschminkt wurde) ist da immer noch was drin. Nach der Anwendung ging ich noch mal mit einem Wattepad + Toner über mein Gesicht und sprte mir so das Eincremen.
Inhaltstoffe: Bienenwchs, Kamillenextrakt, Kakaobutter, Glycerin, D-Panthenol, Eukalyptusöl/-extrakt, Hopfenextrakt und Rosmarinextrakt
Preis: 100ml Pumpspender 13,25€ + Versandkosten, es gibt aber auch Minigrößen zum Testen

DSC_0013

3.Vichy Purete Thermal 3 in 1
es ist Reinigungsmilch, Gesichtswasser und Augen make-Up Entferner in einem und vond er Konsistenz her zwischen Reinigungsmilch und -creme. Ich nehme es nur zur Make-Up Entfernung und komme gut damit zurecht.
Preis: 200ml ca. 10€

4.Avene Thermalwasserspray
Einfach nur teures Wasser in einer Sprühflasche aber im Sommer meine Geheimwaffe. Wenn meine Haut dank Sonnenschein zu trocken ist oder ich mal eine Erfrischung brauche, greife ich zur Flasch – zur Sprühflasche ;)
Preise sind sehr unterschiedlich, da es verschiedene Größen gibt. Ich habe z.B. für eine 50ml Reisegröße 2€ bezahlt

5.L'Oreal Indifectible Kompaktpuder
Nehme ich entweder solo oder über Foundation und ich mag es einfach. Leider ist es ganz schön teuer und die INCIS sind auch nicht die Besten :/ Aber meine Haut kommt damit am besten zurecht.
Preis: zwischen 10€ und 13€

6.Blush Nr. 103 von KIKO
das bekannte Dupe von NARS „Orgasm“. Schöner Ton, guter Preis und ich vertrage es. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;)

Das waren meine bisherigen Lieblinge. Zur Zeit teste ich 9 to 5 (Gesichtsreiniger von Lush), Rimmel Stay Matt Powder sowie die Foundation. Es kann also sein, dass meine Gesichts-Lieblinge Zuwachs bekommen. Warten wir es ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen