Samstag, 21. August 2010

Projekt: Tasche nähen

Nähen, das kann ich. Eines der wenigen Überbleibsel aus der Realschulzeit (yeah, was habe ich Handarbeit geliebt...) Damals mussten wir ganz alleine einen Seesack nähen, was ich auch gemacht habe. Er war wohl zu gut, denn meine Lehrerin wollte mir nicht glauben, dass ich ihn alleine OHNE Mama's Hilfe genäht habe. Meine Mutter ging also zu dieser Lehrerin und bestätigte ihr, dass ich es doch alleine gemacht habe. Leider hat mir "einen Löwen stricken" dann doch die gute Note versaut ;) man kann ja nicht alles gut, ne!?

Vor einer Woche fuhren meine Eltern nach Holland und ich dachte mir, können sie ihrer Lieblingstochter, die ja nun nicht mehr zu Hause wohnt, doch etwas mitbringen. Taschen sind immer gut oder Klamotten... irgendwas halt.

Als ich dann gestern nach Hause kam (Eltern waren nciht da), hing eine schöne Tasche an der Wohnzimmertür. Diese wurde auch direkt von mir begutachtet. Schöner Stoff, schön weich, ideal zum Shoppen. Gefällt mir, nehm ich!

Meine Eltern kamen nach Hause und ich bedankte mich brav für die schöne Tasche. Ätsch, die war gar nicht für mich :( Meine Mutter hatte die selbstgenähte Tasche von einer Bekannten als Dankeschön für Gurken und Zucchini geschenkt bekommen und will sie nicht rausrücken. Aus Holland haben sie mir nichts mitgebracht "da gab es nur Kaffee..." Toll...

Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, mir eine Tasche selber zu nähen. Mamas Nähmaschine kann ich zwar nicht mit nach Düsseldorf nehmen aber hier in Bottrop kann ich ja nähen. Mir fehlt nur der passende Stoff, die richtige idee und ein Schnittmuster.

Irgendwann werde ich euch also hoffentlich meine erste (oder zweite wenn man den Seesack dazurechnet) selbstgenähte Tasche präsentieren können ;)

Näht jemand von euch gerne? Hat jemand schon mal eine Tasche genäht? Tipps? Immer her damit!

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Geniesst die vielleicht letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr. Man liest sich, Megana + Fant

Hier mal ein Bild von der Tasche

1 Kommentar:

  1. Schau doch mal unter dawanda.de, da gibts zahlreiche Bastlerinnen/Näherinnen. Nicht nur, dass du dort eben fertige Taschen kaufen kannst, m.E. gibts dort auch Schnittmuster und Anleitungen.

    AntwortenLöschen