Sonntag, 26. September 2010

"In the direction of Poppenbüttel" - mein kleiner Reisebericht Tag 2

Weiter geht es mit Tag 2:

Gemütlich ging es nach dem Frühstück wieder in die Speicherstadt zum Miniwunderland. Es ist riesig und man weiss wirklich nicht wo man als erstes hinschauen soll. Überall ist irgendwas, kleine Details. Schön :) Wir waren etwa 3 Stunden dort und haben bestimmt nicht alles sehen können. Alle 15 Minuten wird es Nacht. Wahnsinn wie alles leuchtet. Muss man mal gesehen haben. Achja, Züge fuhren auch rum ;)

DSC_0049

DSC_0112

DSC_0041


Danach ging es auf die Cap San Diego, ein Museumsschiff, das noch fahrtüchtig ist. Man darf (fast) überall hin. Nur an den Schaltern und Hebeln sollte man nicht rumspielen :-D Aktuell ist eine Auswander-Ausstellung auf dem Schiff zu sehen.

DSC_0426


Und wo wir schon mal da waren, ging es auf den Michel. Hoch mit dem Aufzug, runter über die Treppen. Glück gehabt, die Glocken gingen erst ein paar Minuten nach dem wir unten waren los.

DSC_0471

DSC_0477

Anschliessend sind wir am Alsterufer entlang spaziert und später dann ins Hotel.

Erkenntnis des Tages: An der Alster joggt Hinz&Kunz :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen