Donnerstag, 9. Dezember 2010

Zeigt her eure Wintersachen

Der Winter ist hier ja schon seit letzter Woche eingezogen. Es ist kalt, es ist nass und überhaupt. Da der Großteil meiner Klamotten noch in Bottrop ist (war), musste ganz schnell eingekauft werden.

Neue Winterstiefel (kein Leder! bevor hier jemand fragt), schön warm und enigermassen rutschfest. ok, bei Glatteis hilft gar nix aber bei Schnee rutscht man nicht :) Man kann sie in 2 Varianten tragen.

IMG_4470

1. Variante: oben umgeklappt und mit Riemchen festgeklickt, diese Variante gefällt mir besser

IMG_4473

2. Variante: alles hochgeklappt... naja

Handstulpen in dunkelblau. Kalte Hände wenn man am Laptop tippt sind bäh :) (unten links)

Handschuhe Teil 1... einfach und schwarz aber wärmen leider nicht (unten rechts)

deshalb gab es Handschuhe Teil 2. Innen gefüttert, schön warm aber die Farbe... (oben links)

Handschuhe Teil 3. Aus Bottrop mitgebracht. Schön warm, auch gefüttert und die Farbe hält sich in Grenzen. (oben rechts)

IMG_4469


Da ich hier nur eine schwarze Mütze (unten rechts) hatte, die Mützenabdrücke an der Stirn macht (das sieht dämlich aus wenn man sie abnimmt), hat mein Freund mir spontan eine Neue (oben links) mitgebracht. Aus Bottrop habe ich dann meine originale Norwegenmütze mitgenommen. Die hat schon einige Skispringen miterlebt und ist einfach nur warm. Mir doch egal wie ich damit aussehe! :D Hauptsache warm am Kopp.

IMG_4466

Für mich unverzichtbar - der Schal! Trage ich auch mal im Bett, da ich Probleme mit den Bronchien habe. Hauptkriterium ist: muss kuschelig weich sein. Der schwarze ist schon 2 Jahre alt, der lilane ist frisch gekauft.

IMG_4463

Und meine Alltags-Schneeschuhe habe ich nicht fotografiert, die sind rosa, dreckig aber warm :)

Mag mir jemand seine Wintersachen zeigen?

Kommentare:

  1. Die Stiefel sind super ,praktisch und hübsch!
    Von den Mützen gefällt mir die original Norwegermütze am besten ,die ist toll!

    Kann dir in den nächsten Tagen meinen dicken ,fetten ,wattierten ,schwarzen Wintermantel zeigen ,in dem wirke ich mehr breit als hoch ,aber warm isser :o)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Würde mich freuen :) Ist doch egal wie es aussieht,solange man nicht friert. Die Norwegenmütze haben mir meine Eltern aus Bergen mitgebracht und liebe sie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Megana,

    ich hab Deinen Aufruf bei LoveT. auf dem Blog gesehen und gedacht mach doch einfach mit. Hier kannst Du meine Winterlieblinge sehen http://linchen672.blogspot.com/2010/12/zeigt-her-eure-wintersachen.html
    Deine Norwegermütze ist toll und die Handschuhe mit Zogpfmuster gefallen mir beide sehr gut.

    GLG

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Aufruf. schaue mal am wochenende das ich meine Sachen fotografiere

    LG Daniela

    PS die Stiefel sind wirklich klasse!

    AntwortenLöschen