Donnerstag, 5. Mai 2011

[Tag] High End vs. Drogerie

Bei Love T. habe ich diesen Tag gelesen und mich entschlossen, auch mitzumachen.

Foundation:

Nachdem ich so viele Foundations aus dem Drogeriebereich ausprobiert habe und leider nicht das richtige dabei war, bin ich im High End-Bereich fündig geworden. Neben der Probe von Artdeco High Definition, benutze ich das Clinique Make-Up sehr gerne.

Punkt: High End

Puder:

Auch hier hat mich der Drogeriebereich enttäuscht. Deshalb findet man auch nur High End-Puder in meiner Schublade.

Punkt: High End


Highlighter:

Ok, ich bin ehrlich. Ich habe keine Ahnung was genau man mit Highlightern macht. Kann mir das jemand erklären? Zufällig besitze ich ein Highlighter-Puder, das ich mal geschenkt bekommen habe. Es müffelt etwas und glitzert wie "ein Vampir in der Sonne" :D Das bunte Zeug von Catrice aus der Urban Baroque LE. Ich benutze es kaum, da ich nicht weiss wie.

Punkt: Drogerie

Blush:

Die meisten Blushs (Blushes? Blushies?) kommen bei mir von diversen High End Marken (wie ich diesen Begriff hasse... High End...). Allerdings ist unter meinen 2 Lieblingen ein Blush von Kiko. Das ist weder Drogerie noch High End... aber doch eher Drogerie? Hm...

Punkt: Kiko / High End

Mascara:

Tja, ich habe es versucht aber die meisten Drogerie-Mascara (leider auch die Multi Action) vertragen sich einfach nicht mit meinen Augen und Kontaktlinsen :( Deshalb High End: Lancome Hypnose, Benefit Badgal Lash und Chanel Intimdingens

Punkt: High End

Eyeliner/Kajal:

Eindeutig High End. Mein neuer Favorit: Lancome Crayon Khol Kajal. Und der Geleyeliner von Bobbi Brown ist auch toll, der trocknet wenigstens nicht ein. Schönen Gruß an Alverde, essence und Catrice... Allerdings bin ich mir sicher, dass es auch in der Drogerie schöne Kajalstifte gibt. Leider habe ich sie noch nicht gefunden.

Punkt: High End

Lidschatten:

Da ist es wirklich gemischt. Alverde hat schöne Lidschatten, MAC auch. Aber am Besten sind die Lidschattenpigmente von DasPonyhütchen :D

Punkt: DasPonyhütchen

Lippenstift:

Auch hier überwiegt wieder High End, Drogerie liegt knapp dahinter.

Punkt: High End

Lipgloss:

3x MAC, 1x Chanel, 1x Sisley und einmal p2 :D

Punkt: High End

Nagellack:

Haltet euch fest! Hier gewinnt die Drogerie. Egal ob Chanel oder essie. Die für mich besten Nagellacke sind die von p2.

Punkt: Drogerie

Endstand: High End 7 Punkte, Drogerie 2 Punkte, Ponyhütchen 1 Punkt und Kiko 1 Punkt

Ja, stimmt. Ich habe mehr Produkte aus der Parfümerie als aus der Drogerie, ich gönne mir einfach gerne diesen kleinen "Luxus" :)

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Macht doch auch einfach mit.

Kommentare:

  1. Oh ja ,bei dir gewinnt High End doch auch sehr deutlich :)

    Ich persönlich trage Highlighter gerne oberhalb vom Blush auf ,also zwischen Auge und Blush
    LG^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich das bei Dir auch High End überwiegt und Du dir gerne den kleinen Luxus gönnst;)
    Grüßle

    PS: Highlighter trage ich auf dem höchsten Punkt der Wangenknochen, dem unteren Brauenbogen und manchmal auch auf dem Lippenherz. Was ich in der letzten Zeit öfters mache ist den Highlightern direkt auf das Blush auftrage...

    AntwortenLöschen
  3. Highlighter kann man auf den Wangenknochen und ggf. ein bisschen auf dem Nasenrücken und dem Kinn auftragen, das gibt dem Gesicht ein bisschen Frische ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Mädels, ich werde alle Versionen mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen