Samstag, 25. Juni 2011

Meine Lieblingsprodukte: Gesichtspflege

Meine Gesichtshaut ist eine kleine Zicke. Empfindlich, sehr trocken um die Nase herum, mal zeigen sich kleine Pickelchen, mal der ein oder andere größere Pickel, mal spannt sie, juckt oder rötet sich. Kurz gesagt: empfindliche Mischhaut

Lange war ich auf der Suche nach einer passenden Gesichtspflege. Über richtige Chemiebomben bis hin zur Naturkosmetik habe ich fast alles ausprobiert. Meine Haut wurde mit jeder Menge Cremeproben regelrecht gequält.

Nun habe ich endlich die für mich passende Gesichtspflege gefunden.

gesichtspflege

Clarins Waschgel "Daily Energizer Cleansing Gel"
Seit 3 Monaten verwendet ich es mehr oder weniger regelmäßig (ich bin ein kleines Schweinchen und benutze es nicht jeden Tag sondern nur alle 2 Tage) und ich muss wirklich sagen, seitdem ich es anwende hat sich mein Hautzustand sichtlich verbessert. Die perfekte Haut werde ich nie haben aber so wie sie jetzt ist, ist es für mich akzeptabel :)

Make-Up bekommt es auch ohne Probleme ab, allerdings nehme ich da lieber eine Renigungslotion (zur Zeit 9 to 5 von Lush). Geht schneller ;)

Clarins Wachmacher-Wässerchen oder auch "Daily Energizer Wake-Up Booster"
Nach dem Waschen mit Waschgel, gebe ich eine klitzekleine Menge der Lotion auf ein Wattepad und gehe damit sanft über das Gesicht. WUUSSSCHHH, ich bin wach :D Einen Kaffee ersetzt es zwar nicht aber meine Haut sieht dadurch frischer aus.

Nivea feuchtigkeitsspendende Tagescreme für normale und Mischhaut
nur eine winzige Menge auf die Wangenpartie reicht für mich schon aus

Avene Hydrance optimale rich
nicht immer aber ab und zu kommt auch davon eine ganz kleine Menge auf die Wangen (besonders im Winter, wenn meine Haut etwas reichhaltigeres braucht)

das war es auch schon :) Mit dieser Kombination komme ich seit fast 4 Monaten gut zurecht und ich hoffe, es bleibt auch so.

Kommentare:

  1. Huhu, danke für die Review :) Mich würde die Lush Reinigungslotion interessieren - lässt sie sich angenehm verwenden? Hilft sie gegen Unreinheiten?

    Danke & LG,
    Kathrin von http://lea27784.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Reinigungsgel habe ich auch und bin sehr zufrieden damit; ansonsten versuche ich gerade wieder, vermehrt zu NK zu greifen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. @Kathrin: eine Review kommt

    NK brachte bei mir leider den Super-Gau :/

    AntwortenLöschen
  4. Den Wake-Up Booster liebe ich auch

    AntwortenLöschen