Donnerstag, 13. Oktober 2011

Man kann ja nicht alles haben

Kennt ihr das?

Es gibt Zeiten, da freut sich der Geldbeutel weil man als Beautyjunkie ausnahmsweise mal keine Schminkprodukte kauft. LE's lassen einen kalt, die neusten "Must-Haves" werden zum "Must-not-Have" und man hat einfach keine Lust auf Shoppen, keine Wünsche - man ist zufrieden mit dem was man hat.

Zugegeben - solche Zeiten sind bei mir sehr selten aber sie kommen durchaus vor :D Nur erholt sich mein Geldbeutel bzw. mein Konto in diesen Zeiten nicht wirklich. Es kommen Geburtstage, Essen, wöchentliche Einkäufe, Ausflüge, Frisörbesuche oder sonstige unvorhergesehene Ausgaben dazwischen. Tja, that's life.

Und dann gibt es Zeiten da möchte man alles auf einmal haben. Neue Schuhe, Herbstjacke (wird ja kühler, ne?! :D), neue Tasche, Schminke, neue Digicam (die Alte hat sich nun entschlossen in den Ruhestand zu gehen), neuen Laptop etc.Irgendwas ist da immer.

Da muss man Prioritäten setzen:
- neue Schuhe, da Sportschuhe zwar bequem sind aber bei Regen leider unbrauchbar
- Jacke, da Jeansjacke zu dünn und Winterjacke zu dick ist
- Digicam, ohne Digicam keine Bilder :( (fast noch wichtiger als Schuhe)
- Laptop, seitdem mein jetziger einen Sprung von der Couch auf die Fliesen gemacht hat, ist es eher ein Stand-Top, den man nicht bewegen darf :/ So kann ich nicht arbeiten ;)

Warten wir also den Geburtstag ab, hoffen auf schöne Geschenke, sparen für die "große" Party und sehen ein, dass man halt nicht alles haben kann :D

Wie ist das bei euch? Erfüllt ihr euch immer einen Wunsch nach dem Anderen? Seid ihr eher Sparfüchse und geduldig? Oder müsst ihr auch immer alles auf einmal haben? Kommentiert mal :)

Kommentare:

  1. Ja, irgendwie gibt es immer was was man braucht oder dringend haben möchte... Ich habe allerdings festgestellt, daß man sich da auch ziemlich runterkochen kann; man braucht nur einen Bruchteil von dem wirklich, was man sich einbildet. Blöd ist nur, wenn was kaputt geht, was man wirklich braucht. Oder auch was, an das man sich einfach gewöhnt hat. Dann geht nämlich das eisern gesparte Geld für was drauf, was man eigentlich vorher schon hatte. Ich hasse das.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich hab Dir den "7 Award" verliehen!

    http://moppis.blogspot.com/2011/10/juchu-ich-hab-auch-den-7-award-erhalten.html

    Viele Grüße, Moppi

    AntwortenLöschen