Donnerstag, 15. Dezember 2011

Burt's Bees Tips and Toes Kit: Lemon Butter Cuticle Cream

Burt's Bees Tips 'n Toes Kit
Neulich bei Kaufhof gesehen und prompt mitgenommen für 14,95€.

Das Set besteht aus
- Lemon Butter Cuticle Cream
- Hand Salve
- Replenishing Lip Balm with Pomegranate Oil (4,25 g)
- Almond Milk Beeswax Hand Cream
- Coconut Foot Cream
- Thoroughly Therapeutic Honey & Grapeseed Oil Hand Cream



Ups, Hand Solve hat sich aus dem Bild geschlichen. Ich werde das Döschen noch suchen und bei der Review bekommt es ein Portrait :D

Die Produkte werde ich euch einzeln vorstellen.

Beginnen möchte ich heute mit der Lemon Butter Cuticle Cream oder auch Nagelhautpflege mit Zitrusgeruch :D



Sie kommt in einem kleinen Metalldöschen daher (8,5g sind enthalten). Voller Freude patschte ich erst einmal mit meinem Finger rein und war recht überrascht, dass die Konsistenz anders ist, als ich gedacht habe. Im Hinterkopf hatte ich noch die recht weiche Konsistenz der Lemony Flutter von Lush.

Die Burt's Bees Lemon Butter ist aber, wie der Name sagt, buttrig-fest. Man streicht also mit dem Finger mehrmals hin und her und hat genug Produkt um die Fingernagelhaut damit zu massieren.

Nach 3 Tagen gebe ich ein vorsichtiges Urteil ab, der Langzeittest wird auch noch hier veröffentlicht.
Vorher: meine Nagelhaut war durch die Kälte sehr rissig und fetzte 'rum ;)
nach 3maliger Behandlung mit Lemon Butter: die Nagelhaut sieht gepflegter aus, es sind keine Risse oder Fetzen mehr da

vorzeitiges Fazit: bei regelmäßiger Anwendung erzielt es den gewünschten Effekt - gefällt mir.

Das nächste Produkt wird die Handcreme sein.

Kommentare:

  1. Das Set würde mir auch sehr gefallen! Kokosnuss würde mir an den Händen besser riechen als an den Füßen, aber man kann die Cremes ja sicher austauschen :D

    AntwortenLöschen
  2. Dank eines Produkttests durfte ich auch schon Burts Bees testen und darunter war auch die Lemon Butter Cuticle Cream.
    Bin sehr zufrieden gewesen.

    Liebe Grüße
    Sandra von www.inner-feelings.de

    AntwortenLöschen
  3. Roxy, ob sie sich so als Handcreme eignet?! Sie ist schon sehr fest. Da denke ich, wird man lange schmierige Finger haben aber ich berichte noch mal extra darüber.

    AntwortenLöschen