Montag, 19. Dezember 2011

Dresdner Badeessenz LoveLetter



Das hier habe ich im Adventskalender gehabt, den Herr Schatz für mich befüllt hat <3 Natürlich war es noch zu und voll :D

Und heute (äh nee, eigentlich gestern) habe ich es verbadet.

Dresdner Badeessenz LoveLetter Rose/Ylang Ylang

In dem Beutel befindet sich 60g pinkfarbene Badeessenz (erinnert mich sehr an Badesalz). Lässt man es zusammen mit dem Wasserstrahl in die Wanne laufen, bildet sich ein schöner Schaum, der bis zum Schluss (also ca. 30 Minuten) gehalten hat.

Die Essenz ist pink, färbt das Wasser aber nur rosa.

Schon beim Aufreissen des Beutels, steigt einem der recht starke Geruch in die Nase. Man riecht eindeutig Rose raus, mit einer ganz feinen Zitrusnote. Allerdings nicht dieser Oma-Rosenduft - zum Glück -, sondern ein frischer Rosenduft. Aber Vorsicht, für empfindliche Nasen ist es meiner Meinung nach nichts, da es wirklich sehr intensiv riecht. Der Duft bleibt auch nach dem Baden auf der Haut, riecht aber eher wie Rosenseife.

Die Pflegewirkung hat mich umgehauen. Dank Kokos- und Avocadoöl ist es sehr pflegend. Eincremen wäre hinterher gar nicht nötig gewesen. Jucken oder Spannungsgefühl war hinterher auch nicht, vielleicht liegt das am Panthenol?!

Hier zitiere ich mal den Hersteller: "Der sinnliche Duft von Wildrosen und natürlichem ätherischen Ylang Ylang Öl hebt die Stimmung und regt die Phantasie an. Die ätherischen Öle wirken im seelischen Bereich entkrampfend und beruhigend. Das natürliche Rosenöl, das zu den teuersten ätherischen Ölen gehört, besitzt neben seiner harmonisierenden auch eine aphrodisierende Wirkung."

Hihi :D Ja, es beruhigt wirklich. Ich fühle mich richtig entspannt. Aber von der aphrodisierenden Wirkung habe ich jetzt noch nichts gemerkt ;)

Preis: weiss ich nicht genau, muss ich Herrn Schatz fragen. Aber es ist in der Drogerie zu bekommen.

Mein Fazit: hach, das war richtig schön und ich werde es mir auf jeden Fall wieder kaufen! und ihr solltet es auch mal ausprobieren :)

1 Kommentar:

  1. Huhu, auch dir ein frohes neues Jahr! :D Ich mag die Badezusätze aus Dresden (fast nebenan bei mir^^) auch total gern, zuletzte hatte ich die Schoki/kakaosorte :)


    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen