Samstag, 14. April 2012

[Review] Milka Kakao für Pad-Maschinen


Durch Zufall  sah ich beim letzten Einkauf diese Packung (es war die Letzte!) im Regal stehen. Es ärgerte mich schon immer, dass es Milkakakao nur für diese ollen Kapsel-Maschinen gab. Jetzt also auch für normale Pad-Maschinen.



Die Packung enthält 7 Beutel Milka Kakaokompositionen (oder wie der normale Mensch sagen würde: 7 Beutel mit Kakaopulver) und 7 Magermilchpads.


Der Spaß hat mich 2,79€ gekostet und dürfte bei Real, Edeka und größeren Supermärkten zu bekommen sein.


Auf der Rückseite der Packung findet man eine genaue Gebrauchsanweisung.



Man nehme eine Tasse (am besten eine Kleine) und schüttet die Kakaokomposition (lila Beutel) hinein. Dann legt man das Magermilchpad in den flachen Padhalter der Maschine.



Drückt man nun auf den "1-Tassen-Knopf", kommt eine weiße Flüssigkeit raus, die man nur schwer als Milch beschreiben kann.




Und jetzt, ganz wichtig - umrühren! Et voilà, fertig ist der Kakao.



Meine Meinung:

Der Preis ist definitiv zu hoch, mal abgesehen vom Müll, den man dadurch produziert.

Überraschenderweise schmeckt es aber gut. Nicht wie befürchtet nach Schokoladenwasser.

Trotzdem werde ich auch in Zukunft bei meiner Tasse heisser Milch mit Kakaopulver bleiben, denn das ist in meinen Augen günstiger.

Wer aber eine Pad-Maschine auf der Arbeit hat und mal schnell Lust auf Kakao hat, der sollte es mal ausprobieren.

 Zusammenfassung:
- Preis zu hoch
- Geschmack gut
- viel Verpackungsmüll
- einfacheHandhabung

Dieses Produkt wurde mir unter grossem Protest vom meinem Geldbeutel zur Verfügung gestellt :D

Wer hat schon probiert? Wer würde gerne probieren?

1 Kommentar:

  1. Unter den Negativ-Aspekten darf ich anführen, dass man die Maschine nach der Benutzung durchspülen bzw. reinigen muss, will man vermeiden, dass die rehydrierte Milch dort drin das tut, was Milch nun mal so tut, wenn man sie in Geräten lässt.

    AntwortenLöschen